Unser Leitbild
Wir gewährleisten eine umfassende und kompetente Versorgung aller Altersgruppen auf hohem medizinischem Niveau.
Der Patient steht dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Er soll sich als Individuum in einer menschlichen, fürsorglichen Atmosphäre wahrgenommen und wohlfühlen, sowie einer fachlich kompetenten Versorgung vertrauen.
Durch eine kontinuierliche Fortbildung von Ärzten und Medizinischen Fachangestellten halten wir eine medizinisch hochwertige Versorgung aufrecht.
Die Kommunikation zwischen Praxispersonal und Patienten, sowie innerhalb des Praxisteams ist von einem freundlichen Umgangston, Empathie und Wertschätzung geprägt.
Regelmäßige Teambesprechungen und Absprachen sind Grundpfeiler einer positiven Kommunikationskultur, um Arbeitsatmosphäre und Arbeitsabläufe zu verbessern.
Wir pflegen eine positive Fehlerkultur. Aufgetretene Fehler werden von uns analysiert und als Chance zur Verbesserung gesehen.
Mit den Partnern im Gesundheitswesen streben wir eine offene, ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit an.
Unsere Praxis verwendet ein Qualitätsmanagement-System. Nicht nur deswegen, sondern insbesondere wegen der Bemühungen, um die bestmögliche medizinische und menschliche Betreuung gilt folgender
Leitsatz: „Der Mensch steht im Mittelpunkt“